Sonntag, 31. Juli 2011

I love my täglich Brot



Yep, I love my täglich Brot, dieses hier oben, aus Hartweizen "semola rimacinata" mit getoastetem Sesam, ruhte bei römischer Kellertemperatur 18 Stunden bevor es in den Ofen kam. Die vielen Löcher verdankt es übrigens Jim Lahey's todsicherer, weltweit geliebter "no knead" Methode. Kein Kneten und kein Stress, denn mit Hilfe eines ofenfesten Behälters gelingt dieses leckere Brot immer:



By the way: einfach mal italienisch gibt es seit heute auch auf Facebook.

Samstag, 30. Juli 2011

Zuviel Sport ist Mord



Wir haben Sommer hier in Rom, ich meine richtigen Sommer, mit ganz viel heiss und ganz viel Eis und das glücklicherweise schon seit Wochen. In unserer Konditoreistube haben wir neben richtig Sommer auch noch eine richtige Klimaanlage insofern könnte es eigentlich nicht besser laufen, well, könnte, denn wo wir gerade von Laufen sprechen, und zwar Laufen im Sinne von Running, ich glaube ich habe es diese Woche doch etwas übertrieben. 

Ergebnis: Muskelschmerzen, noch mehr Muskelschmerzen und Verspannungen, die meiner Meinung nach selbst mit professioneller Hypnose nicht wegzubekommen gewesen wären. Aber wer braucht schon professionelle Hypnose wenn es auch tiefgefrorene Schwefelstäbe gibt? 

Ein Schwefelstab wirkt Wunder, er wird bei Bedarf 10 Minuten ins Tiefkühlfach gelegt, langsam über die schmerzende Stelle gerollt und danach einfach mit kaltem Wasser abgespült. Laut Schwefelstab Packungsbeilage absorbiert der Schwefel dabei alle elektrostatische, negative Energie, die sich in der Schmerzzone angesammelt hat und bringt dadurch sofortige Besserung. 

Gelesen, getestet und für extra-gut befunden.