Womit habe ich das wohl verdient? Vor zwei Tagen bin ich wunschlos glücklich von einem Nostalgie - Kurztrip nach London zurückgekommen und dachte mir noch, dass es besser wohl nicht werden kann und gestern Abend schon ging es zu Giulio Terrinoni's fish only Acquolina Restaurant ins Viertel Collina Fleming. Mehr Glück als Verstand kann ich da nur sagen!
Der 35-jährige Giulio gehört zu den jungen, vielversprechenden Restaurateuren am römischen Gourmet Himmel, sogar die Presse ist sich hier fast einmal einig, und wenn ich meine bescheidene Meinung an dieser Stelle auch äussern darf Acquolina hat sich seinen Michelin Stern wahrlich verdient. Von dem Gruss aus der Küche über das Dessert bis zum Service war alles bestens, kreativ und eine wirklich Wohltat für Magen, Auge und Seele. Das gesamte à la carte Menu und insbesondere die zuppetta di mare sind einfach ein Traum, so frisch und delikat. Nur die ravioli di merluzzo mit cozze und auch guanciale (!) und pecorino (!) waren, für meinen ganz persönlichen Geschmack, einfach zu salzig.
Ich wollte sicher gehen vor lauter fotografieren das Geniessen nicht zu vergessen und habe deshalb unsere Fotokamera daheim gelassen aber auf Passione Gourmet gibt es Bilder soviel das Herz begehrt. Die Gründer dieser Webseite sind leidenschaftliche Hobbygourmets, die ganz Europa bereisen um in edlen Restaurants zu speisen und ihre Eindrücke mit ihren Lesern zu teilen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen