Dienstag, 20. April 2010

Kaffee oder Tee?


Tee? Neeee. Wir sind ohne Zweifel ein Kaffee Haushalt. Ohne die Aussicht auf einen guten cappuccino mit einem Hauch Kakao obendrauf brauche ich gar nicht erst ans Aufstehen zu denken und mein Partner Chris liebt seinen doppelten espresso mit etwas kalter Milch fast mehr als mich. "cappuccino con una spolverata di cacao" bzw. "caffè' doppio macchiato freddo" ist die Uebersetzung ins Italienische und nur fuer den Fall, dass Ihr beim naechsten Besuch bei Eurem Lieblingsitaliener Sympathiepunkte sammeln wollt. Falls der cappuccino noch vor elf Uhr morgens oder nicht nach dem Verzehr einer Pizza Napoli bestellt wird gibt es besonders viele Sympathiepunkte extra - trust me!

Alles was mit Milch zu tun hat gehoert nach italienischer Devise naemlich in die Kategorie Fruehstueck und solange eine Bratwurst nicht mit Milch uebergossen wird sollte dies auch einer Pizza zustehen. Warum so sensibel, im Magen vermischt sich doch eh alles? Stimmt, aber ohne Milch verdaut es sich sehr viel besser und, bitte nicht vergessen, bevor es in den Magen geht kommt das Abendessen ueber den Gaumen!

Womit wir bei den Geschmacksnerven sind und die hatten in meiner London Zeit kein schoenes Leben. Seit mir auch fuer diese naechsten Zeilen bitte nicht boese, ich liebe Nordeuropa ueber alles und insbesondere London aber warum um alles in der Welt muss der Kaffee dort so bruellend heiss serviert werden? Wenn man sich schon beim ersten Schluck die taste buds verbrennt macht es meiner Meinung nach keinen Unterschied mehr ob man nun eine vegetarische Gemuesebruehe zu sich nimmt oder Kaffee.

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und wenn der Gaul vom Chef hoechstpersoenlich kommt schon gar nicht lehrt das Sprichwort. Zum britischen Ueberlebenstraining gehoeren also auch unzaehlige meetings inklusive kochendem, braun gefaerbtem Wasser in Starbuckspapierbechern. Erfreulicherweise besagt ein weiteres Sprichwort, dass jeder Schrecken ein Ende hat und deshalb gibt es hier in Rom fuer mich bitte nur noch caffè ristretto mit crema in trinkbarem Temperaturzustand.

......das sind ja gleich drei Wuensche auf einmal! Das geht nun wirklich nicht!


Das geht nun wirklich nicht? 

Keine Kommentare: