Montag, 3. Mai 2010

Telefonjoker?


Gerry Scotti und seine "Chi vuol essere milionario" Show schlagen immer wieder die höchsten Einschaltquoten und sind der absolute TV Renner. Tausend Euro gab es letzte Woche für eine Frage in Bezug auf das römische Pastagericht überhaupt: Für die Zubereitung welcher dieser Pastasossen werden keine Tomaten verwendet?
A. Carbonara B. Amatriciana C. Puttanesca oder D. Bolognese

Definitiv Antwort A - Spaghetti alla carbonara, selbstverständlich nur nach Originalrezept mit guanciale, pecorino romano und extra frischen Eiern. Pancetta, Parmesan oder gar Sahne bleiben für dieses Gericht besser im Kühlschrank.

In welchem römischen Restaurant man die leckersten Spaghetti alla carbonara bekommt? Hier streiten sich die Gemüter, momentan ist gerade Da Danilo top of the pops. Wir waren selbst noch nicht dort aber ich habe schon mehr als einmal gehört, dass Danilo ein gutes Preis/Leistungsverhältniss hat.....

........Kommentare dieser Art machen mich immer ein bisschen stutzig, denn wenn man an gutes Essen denkt sollte der Preis nicht das Erste, Zweite oder Dritte sein, dass in den Sinn kommt. Ich werde jedenfalls testen und hier berichten. Bei Heisshunger auf carbonara (only) zieht es Chris und mich zu Quinto Quarto bei Ponte Milvio.

Keine Kommentare: