Sonntag, 16. Januar 2011

Wie schneidet man einen Schinken?



Roberto Liberati zeigt uns hier weiter unten in seiner etwas anderen Metzgerei Bottega Liberati wie es geht. Was 1963 als einfache Metzgerei im Wohnviertel Tuscolano began ist nun ein kleines Juwel nicht nur für Fleisch, das diesen Namen auch verdient sondern auch Feinschmeckerkäse, Wein und pasta, die man nicht im Supermarkt um die Ecke bekommt. 

Auf unserer Suche nach original Chianina Rind aus der Toskana für eine echte bistecca fiorentina sind wir vor einem Jahr auch in Bottega Liberati gelandet und wurden mit eins A Chianina Qualität und Roberto's unerschöpflichem Fachwissen bestens versorgt. 


dizio: prosciutto, maiale, cinghiale, mangime, allo stato brado, allevamento, prosciutto spagnolo, tagliare, a mano, coltello, fetta

Keine Kommentare: