Sonntag, 20. Juni 2010

Italienische Tomatensosse



Heute war wieder einer dieser Tage, ich hatte es schon beim Aufstehen gespürt, genau der richtige Tag für eine Grossproduktion unserer Tomatensosse nach Hausrezept. Ein kurzer Check im Vorratsregal und es gab kein Zurück mehr, ich liebe diese Tage, wenn die Tomatensosse praktisch selbst nach Dir ruft.

Diese Zutaten reichen für die Grossfamilie (12 Personen) oder für den zwei Personen Haushalt und zum Einfrieren. Man nehme:

* viel Zeit, circa 4 Stunden und die richtige Stimmung
* ein ungelesenes Kochbuch, alternativ auch die Lieblings DVD
* zwei grosse Töpfe, am besten aus Aluminium um die Hitze gleichförmig und schnell zu leiten
* ein passapomodoro

* 2,5kg Dosentomaten z.B. Graziella oder Tomaten Marke Lina
* zwei Basilikumtöpfe voller grosser, grüner Basilikumblätter
* zwei Zwiebeln
* Salz
* hochwertiges Olivenöl, auf dem Foto wirkt das Olivenöl in der Flasche leider eher wie gefärbtes Wasser
* 120g konzentriertes Tomatenmark








Diese Tage gibt es auch den Text zum Bild, verzeiht mir das Teilrezept please, aber seit Kurzem ist Klein Gufi zu uns gestossen und verlangt viel Zuwendung.

Keine Kommentare: