Donnerstag, 19. August 2010

Somatoline



Ich habe mehr als einen Moment lang überlegt ob ich diesen Post überhaupt schreiben soll, denn bis vor Kurzem war ich fest davon überzeugt, dass Somatoline ein frauenspezifisches Produkt sei und da irgendwo auf dieser Welt wahrscheinlich auch männliche Leser auf diesen Blog kommen wollte ich diese nicht gleich er-schrecken!
Doch unser Freund Francesco, knackige 25 und ein absoluter Körperkulturfanatiker, hat mich gestern eines Besseren belehrt. Ich würde anscheinend hinter dem Mond leben meinte er, denn jeder wisse doch, dass es Somatoline nun auch für (richtige?) Männer gibt. Aha - wieder etwas gelernt.

Somatoline ist ein italienischer Sommerklassiker. Wenn die Bikini Probe naht schmeissen sich alle, ich wiederhole, alle weiblichen Wesen in meinem Bekanntenkreis auf dieses Anti-Cellulite-Produkt. Was verspricht die Werbung nicht auch Wunder! Einen Monat schmieren und schwupp die wupp ist die Cellulite, mindestens für die Dauer deines extra-langen Sommerurlaubs, vergessen. Dies kann ich, jedenfalls für mich, ruhigen Gewissens zu 80% bestätigen.
Aber was soll ein Mann mit einem Anti-Cellulite-Produkt? Laut Francesco benutzen männliche Verbraucher Somatoline um Waschbrettbäuche zum Glänzen zu bringen und einige Zentimeter Umfang zu reduzieren. Oh Gott - mein Opa würde sich im Grabe umdrehen! Ausgewogene Ernährung und viel Sport sind natürlich auf Dauer effektiver als irgendein hormongefülltes Kosmetikprodukt, dass von Leuten mit Schilddrüsenproblemen und Schwangeren unbedingt gemieden werden muss, aber extreme Situationen, wie zum Beispiel Bikinichecks in neonbeleuchteten Umkleidekabinen, brauchen extreme Notlösungen.

dizio: vanità, bellezza, prova costume, crema, uomo, donna

Keine Kommentare: