Sonntag, 13. März 2011

Lateranbasilika 'San Giovanni in Laterano'



Es kann gut sein, dass ihr die ehrwürdige San Giovanni in Laterano Basilika schon auf Eurer XXL Rom Karte lokalisiert habt, denn sie gehört zu den vielen must see Sehenswürdigkeiten aller christlichen und nicht-christlichen Rom Liebhaber. 


Die offizielle Kirche des Papstes als Bischof von Rom befindet sich im Stadtviertel San Giovanni, ganz in der Nähe der gleichnamigen Untergrund Haltestelle, und lässt sich wunderbar mit einem gemütlichen Spaziergang zum nahegelegenen Kolosseum verbinden.   

Lasst uns einen Blick hineinwerfen:
Hochaltar
Gottesdienst und Beichte in der Lateranbasilika:

Von hier aus geht es für mich meistens weiter zu Tervi, dem römischen Grosshändler für Konditorei und Restaurantbedarf in via Ferratella in Laterano, 1 wenn es so weiterläuft wie bisher lasse ich bei Tervi und Peroni noch meine letzten Kröten!


Keine Kommentare: