Sonntag, 15. August 2010

Joseph und Heinz, zwei Bayern in Rom


Joseph Alois Ratzinger alias Papst Benedikt XVI.

Heinz Beck

Was machen zwei Bayern in Rom? Der Erste wird Papst und der Zweite auch, oder so ungefähr. Wenn man bedenkt, dass Esskultur in diesem Land eine Religion ist (isst) dann stimmt diese Aussage eigentlich. So berühmt wie der Papst ist Heinz Beck und sein drei Michelin Sterne Restaurant La Pergola im Rome Cavalieri, Waldorf Astoria Hilton jedenfalls.

Man muss es ihm lassen, nicht jeder Bayer schafft es sich in der italienischen arte culinaria einen Namen zu machen. Er hat eine Weile gebraucht um die Römer von seinem Talent zu überzeugen aber mittlerweile ruft Herr Alemanno, unser Bürgermeister, Herrn Beck, und nur Herrn Beck, an wenn Herr Obama und company in der Stadt sind. Ich glaube das sagt schon alles, oder?  

Pasta
2003, Kochbuch

L'ingrediente segreto
2009, Roman
dizio: cultura, passione, profumi, sapori, vivere per mangiare, mangiare per vivere, arte, ingredienti, gustare, enogastronomico

Keine Kommentare: