Donnerstag, 2. September 2010

Kochausbildung in Rom


Diese Woche kehrt unser Stadtviertel nach der langen Sommerpause so ganz langsam wieder zur Normalität zurück. Überall sieht man braungebrannte, entspannte Gesichter und in den Schreibwarenläden diskutieren die Kids wieder heftig welche Zeichentrickfigur nun auf das neue Mäppchen soll. Mit Winx und Hello Kitty will zum Schulanfang am 13. September fast keiner mehr gesehen werden, denn die sind anscheinend nicht mehr so trendy.

Mich zieht es Mitte September auch wieder in die Schule und zwar zu a tavola con lo chef, für eine  Ausbildung zum italienische Küche Koch. Nach leidenschaftlichen, jahrelangen Kochexperimenten und Hobbykursen geht es jetzt erfreulicherweise also ans Eingemachte! 

Wer Interesse hat und Italienisch spricht sollte sich mindestens vier Monate vor Kursbeginn einen Platz sichern, es lohnt sich. A tavola con lo chef ist auch die einzige, vom italienischen Verband professioneller Köche anerkannte Ausbilder-Schule im gesamten Lazio. 

Euch Allen wünsche ich einen super Herbstanfang!

dizio: professionale, professionista, la tavola, primo, secondo, dolce

1 Kommentar:

Nadine hat gesagt…

Hallo :)
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Kochausbildung und würde dies gern in Italien bzw Cagliari (Sardinien) machen. Habe dadurch Ihren Beitrag gefunden und stelle mir nun die Frage, ist dieser Kursabschluss genauso anzuerkennen wie der Abschluss einer Kochausbildung in Dtl?