Dienstag, 22. März 2011

Andere Länder andere Sünden



Seit ich mit a tavola con lo chef Konditoreifachschule enge Freundschaft geschlossen habe zeigt die Nadel meiner Heidelberger Waage immer weiter und konstant, wie es sich für eine gute Heidelberger Waage gehört, nach rechts. Aber ganz ehrlich, was kann ich dafür wenn wir in der Kondi-schule immer so leckere Sachen zaubern und dann selbstverständlich auch Probe essen müssen?

Diese frittierten Wunderstücke hier oben sind übrigens typisch römische "bombe con crema". Aus jahrelanger Erfahrung empfehle ich den Verzehr dieser bombe mit Vanillecreme besonders für morgens um vier, in einer der vielen römischen Backstuben, die während der nächtlichen Produktion ihre Pforten geöffnet lassen. ;-)


 pastiera napoletana
 ein traditioneller Osterkuchen 
mit ricotta Füllung aus Neapel

Schokoladen diamanti zum Tee

biscotti pasta di mandorle (mamma nur für Dich)
eine italienweit geliebte Süssigkeit aus Sizilien 
mit besten sizilianischen Mandeln, 
Zucker und hier auch Pinienkernen

karamelisieren von millefoglie:
Puderzucker und Ofenhitze 

Keine Kommentare: